Songshan


Songshan (Berg Song), wo liegt den dieser Berg, ich hatte vorher von diesem Berg noch nie etwas gehört, aber man lässt sich auf Reisen gerne überraschen – insbesondere wenn man ein zusätzliches Wort zu diesem Berg gehört hat – SHAOLIN. Das nebenstehende Bild zeigt den Eingangsbereich zur Parkanlage rund um den „weltberühmten“ Shaolin-Tempel. Ein Besuch dieser Parkanlage wird keinen enttäuschen, ob es nun der Tempel ist (gleicht äußerlich vielen anderen chinesischen Tempeln), die KungFu Schüler während des Trainings oder während einer Vorführung – oder einfach nur die fantastische Gebirgslandschaft.

Und es muss unbedingt gesagt werden, diese gegend ist insbesondere auch für Kinder geeinget. Nicht nur das Matorina sich insgesamt 3x eine KungFu Aufführung angesehen hat, NEIN, Sie hat mehrfach versucht, selbst zu trainieren!

Aber selbst die längeren Wanderungen hat Sie für solche Aussichten (manchmal mit meckern) mitgemacht! – siehe nächstes Foto!

Selbst bis auf den Gipfel ist uns unsere Tochter gefolgt, nur kurz vor dem Ziel war Sie mit Ihren Kräften am Ende und wollte nicht mehr weitergehen – kurzfristig – denn den Rückweg hat Sie mühelos gemeistert und abends Ihren Eltern gezeigt, wofür Sie noch alles noch Kraft hat – KungFu üben im Hotel!