Shangri-La


Shangri-La liegt in der Nähe von Tibet auf über 3000 m Höhe. Wir sind von Chengdu zu diesem Ort geflogen, um zum einen die Altstadt zu besichtigen, aber auch die weitere Umgebung. Die ersten Tage blieben wir jedoch in der Nähe des Ortes, um an uns an die Höhenluft zu gewöhnen.

Am zweiten Tag fuhren wir zum Shudu Lake im Pudacuo National Park. Hierzu einige Impressionen.

Am nächsten Tag besuchten wir westlich des Parks eine „Reitveranstaltung“:

Am Nachmittag besuchten wir ein „Badeparadies“ in der Natur nicht weit vom Pferderennen entfernt. In der Natur? Bisher habt ihr uns immer dick angezogen gesehen, ist das nicht ein Widerspruch. Nein, den das Badeparadies wurde im Bereich einer heißen Quelle errichtet. Die Quelle beheizte hierbei nicht nur ein offenes Schwimmbad, sondern auch ein Dampfbad, welches unterhalb eines Felsvorsprunges nur durch Abmauerung erstellt worden ist.

Am nächsten Tag haben wir diese Gegend mit dem Auto verlassen, wir fuhren weiter zur Tigersprung-Schlucht.