Taiping Lake


Taiping Lake, wo liegt den dieser? Ohne eine gute Geolocation könnte ich diesen nicht ohne weiteres wiederfinden. Grundsätzlich kann ich nur sagen, dass wir mit dem Bus von Huang Shan in Richtung Süden gefahren sind und einmal den Bus in einer größeren Stadt gewechselt haben, um den See zu erreichen. Es handelt sich hierbei um keinen natürlichen See, sondern um einen Stausee.

Sofern ihr genauer wissen möchtet, wo wir uns von den Wanderung entspannt haben, dann klickt einmal hier und folgt dem Link zu Google Maps.

Hier haben wir uns für einige Tage eine Apartment gemietet. Das Mieten war aber nicht so einfach, da viele Vermieter keine Ausländer annehmen durften, da hierfür scheinbar eine besondere Berechtigung erforderlich ist. Der Aufwand hat sich jedoch gelohnt, wir hatten ein gutes Apartment mit einer sehr schönen Aussicht.

Im See war es möglich zu schwimmen und aufgrund guter Kontakte von Rong ihrer Mutter konnten wir den See mit einem Schnellboot befahren und Matorina ihre ersten Versuche mit dem Wakeboard erleben.